Persönliches

....mein 1. !
....mein 1. !

 

Claudia Schlagnitweit, 56 Jahre, zufrieden alleinlebend in Alkoven-OÖ,

2 Töchter (alleine großgezogen und bereits im eigenen Haushalt - mein Stolz), 2 zuckersüße Enkelkinder, 1 total lieber Bruder, 1 herzallerliebste Schwester mit Down-Syndrom, Eltern, die sich beide noch bester Gesundheit erfreuen und noch so einige liebe Menschen! Ach ja, berufstätig bin ich auch noch (seit 1994 bei pro mente OÖ)!

 

Ich liebe gute Gespräche, lustige Spielerunden, die Berge, das Meer, Ausflüge, die Gartenarbeit, handwerkliche Tätigkeiten, Tennis und Fitness (kommen zu kurz), interessante Dokumentarfilme, dazwischen mal herrlich ablenkendes Trash-TV, Schokolade (leider), etwas zu entwickeln und entstehen zu lassen, Menschen mit Sonne im Herzen und mein Hobby - die „Reimerei“!

Meine Geschichte zu meinen Geschichten

Mittlerweile ist die Idee, ein Buch für meine Enkelin zu schreiben, zu einem gemeinsamen Projekt von ihr = Luisa und mir geworden, welches uns sehr verbindet, uns Spaß macht und uns viel gemeinsame Zeit schenkt! Und es geht weiter………..

Meine Inspiration:

Meine Enkelkinder!

Oma werden ist nicht schwer, bereichert das Leben 

aber um ein Vielfaches mehr!

 

Meine Motivation:

Qualitätsvolle, lustige und vor allem unvergessliche

Momente mit dem Kind!

 

Meine Belohnung:

Freudenstrahlende Kinderaugen und superstolze Enkelkinder!

 

Meine Entlohnung:

Geringer Aufschlag zu den Druckkosten - 

macht mich nicht reich, aber zufrieden!

Meine Mission:

Ich bin überzeugt davon, dass in unserer schnelllebigen und technischen Zeit, oft nur ein kurzer, aber qualitativer Zeitraum mit dem Kind ausreicht,

um dem Kind und ebenso der vorlesenden Person einen unwiederbringlichen Augenblick zu schenken!

Ich wünsche mir, dass Vorlesen wieder "modern" wird!

 

Das Geschenk der Liebe!..... der Aufmerksamkeit!

..... der Wichtigkeit!..... des Miteinanders!

..... des Zusammengehörigkeitsgefühls!

..... der kostbaren Zeit!..... der Mitteilung!

..... der Zuwendung!..... des Gespräches!

..... des Lehrens und Lernens!......des Zuhörens!

..... der Freude!..... der Vorstellungskraft!

..... des Verstehens..... des Gefühls verstanden zu werden!

VIELE KOSTENLOSE GESCHENKE!


Erfreuliches

 

2. Radiointerview! 
Diesmal musste ich alleine durch! :) :) :)

"FLIPS" wurde kurz vorgestellt und auf die Buchvorstellung hingewiesen!

 

5.8.2022 - 15.00 Uhr - Linz|OÖ  in der Linzerie am Taubenmarkt

Life Radio - 26.7.2022

Nachzuhören auf  soundcloud!

 

 

Wir hatten unser 1. Radiointerview!

Die Aufregung war groß, sehhhhhhr groß,
die Spannung angespannt :) :) :) :) :) -
nach knapp 4 Minuten war alles vorbei!

"Überdrüberstolz" auf meine Enkelin Luisa (12. J.)! 

 

Radio OÖ - Arcimboldo - 18.6.2022
Nachzuhören auf soundcloud!

 


 

Dankbar für den spendablen Druckkostenbeitrag für die Logoplatzierung meiner Lieblingserdäpfel!

NIX passt besser zu meiner Familie KNOLLERIX!

 

 

Auftragsarbeit - anhand der Familie Knollerix wünschte sich Fa. Saatbau eine Geschichte vom Korn zum Brot! Trara - so entstand Bäcker Knollaba!


Rückmeldungen

schriftlich

Aber Achtung beim Knollerix Band Sportstunde: Ich habe gedacht ich lese es abends gemütlich mit meinem Sohn. Doch raus aus dem Bett und Bewegung hieß es. Sogar die Cha Cha Cha Tanzschritte musste ich ihm nach jahrelanger Untätigkeit zeigen!!! Toll Claudia Schlagnitweit

 

Sehr kindgerecht und und toll geschrieben - Gefällt mir gut und meinem kleinen Sohn auch!!!

 

Total süß genau das richtige für Kinder ♡

 

Sehr tolle Bücher.. für jede Altersgruppe im Kindergarten was 

 

Deine Bücher sind sehr nett gestaltet und die Geschichten gefallen unserer größeren Tochter sehr gut

 

Mach weiter so, wir sind schon sehr auf die neuen Abenteuer der Familie Knollerix gespannt!

 

Ich finde die Bücher toll - eine Kartoffelfamilie die man nicht mehr vergessen kann.

 

Sehr toll gemachte Kinderbücher !!!

Sehr gelungen und pädagogisch durchdacht! Respekt, Claudia!! Bin beeindruckt!! Alles Liebe

 

Wir lesen und besprechen jeden Tag ein paar Seiten vom Flips-Buch, meine Nora ist sehr stolz, weil sie sich schon so vieles gemerkt hat!

persönlich von Erwachsenen

Danke, dass die Lieferung so gut geklappt hat, meine Tochter ist so begeistert von der Kartoffelfamilie, ich hätte gerne noch Achtung Schnecke und den Feldweg!

 

Die Kleine nimmt das ABC-Buch überall mit hin!

 

Ich find`s total lustig, was dir alles so einfällt! Das mit dem Dackel ist ja spitze,..

 

Mach unbedingt weiter! Endlich mal was Anderes auf dem Markt, was sich abhebt!

 

Von jeder Geschichte kann man lernen und mit dem Kind darüber reden, ich sag` zu Florian jetzt immer, er soll nicht so lästig sein wie der Uhu!

 

Einfach toll und so lustig, jeden Abend müssen wir uns Knollero anschauen. Tolle Länge der Bücher für Gute-Nacht-Geschichten!

 

Das Buch mit dem Papa ist so rührend und so wahr, Hanna liebt es, ihr "jetzt richtiger" Papa muss jeden Tag mit ihr sitzen und vorlesen, dann besprechen die beiden alles. Für mich als Mutter einfach nur wunderschön!

 

Ein MUSS für jedes Kind! Und so lieb gezeichnet! Mein Bub ist von Flips begeistert!

 

persönlich von Kindern

Am besten gefällt mir das Hallenbad mit der Drachenrutsche! Schade, dass es so ein Bad nicht gibt!

 

Ich möchte auch mal zum Dr. Knuffel gehen!

 

Machst du bitte noch ein Buch, ich möchte ein dunkelblaues!

 

Ich bin so klug, ich kann mit Mama schon den Klatschreim! Jetzt bin ich ein ABC-Meister!

 

Mir gefällt das mit dem Buchstabieren, da wo die Lehrerin hinunter fällt!

 

Das Knöllchen ist so lieb! Mein Bruder ist auch ein Knöllchen!

 

Ich war auch schon mal im Salzbergwerk, da war die Rutsche auch so lustig!

 

Zum Geburtstag bekomme ich noch einen Teil, ich wünsche mir das Buch, wo die böse Schnecke kommt!

 

So witzig, der Gartenschlauch möchte ein Baum sein!

 

Flips gibt es wirklich, aber den können nur Kinder seh`n!


DAS RINNT RUNTER WIE ÖL! 

 

Fotos

Das einzige Verkehrserziehungs-buch in Reimen!

EINZIGARTIG + SINNVOLL

Die Texte in Reimform lockern auch
dieses ernste Thema auf ! 

Geh` mit FLIPS sicher auf deinen Wegen!

So die wichtigsten Regeln und Vorschriften kennenzulernen bringt nicht nur Wissen und Sicherheit, sondern auch Spaß und Freude! 

Helfende Hände

Homepage samt Webshop

Druckerei-promente OÖ - Buchdruck

Autobeschriftung