FLIPS wurde geboren

Natürlich gab mir meine Tochter diese Anfrage weiter. Und da mir ohnehin schon mehrmals aufgefallen war, wie sich Kinder in gefährliche Situationen begeben haben  und anscheinend einige Erwachsene wichtige Straßenverkehrsregeln vergessen haben, verfolgte ich den Gedanken weiter, bzw. mein Gehirn fing sofort zu rattern an! Anfangs dachte ich an einen neuen Teil der Kartoffelfamilie Knollerix. Doch es fühlte sich nicht rund an. Meine Kartoffeln und Straßen, Verkehr, Vorschriften, Verkehrszeichen, usw. passen einfach nicht zusammen.  Ich beschloss, es sacken zu lassen und  schwuppdiwupp   in der darauffolgenden Nacht wurde mein FLIPS geboren und gleich am nächsten Tag zu Papier gebracht! 

Bald darauf wurde eine Besprechung mit meinen Kindern und Enkelkindern abgehalten und Ideen, Gedanken, Beobachtungen, Vorstellungen und Anregungen wurden ausgetauscht und notiert. Und weißt du, wer am eifrigsten war?  Mein kleiner Benny, 4 Jahre jung. Er ging förmlich auf in diesem Thema!    

Anschließend galt es eine Struktur zu erarbeiten und ein Konzept zu erstellen. Bis zur endgültigen Fertigstellung wurde dies allerdings mehrmals überworfen, denn immer wieder ist irgendjemand von uns noch etwas eingefallen, was ebenso wichtig erschien. Z. B. noch einen Tag vor der Druckvergabe  ups, das Angurten haben wir vergessen. Purer Stress, denn diese Seite sollte ja passend eingefügt werden, so wurde noch schnell verschoben und verschoben und verschoben.

Eine spitzenmäßige Idee hatte meine Enkelin Luisa, 11 Jahre: „Mach doch dazwischen ein paar Seiten mit einem Quizz oder einem Suchspiel  das lockert das ernste Thema auf, außerdem ist das Buch ziemlich dick geworden, da brauchen die Kleinen eine Abwechslung! Dies habe ich natürlich mit ihrer Hilfe eingebaut.
Enkel  Benny war bei der Erstellung jeder einzelnen Seite dabei. Begreift er den Sinn des gereimten Textes? Versteht er die dazugehörigen Zeichnungen? Und natürlich ganz wichtig: Gefallen sie ihm auch? Benny möchte oft und gerne Farben ändern und falls es nicht gerade ein gesetzliches Verkehrszeichen betroffen hat, kam ich seinen Wünschen meistens nach. 

Einen Probedruck habe ich von der Polizei kontrollieren lassen, denn ich möchte natürlich nur korrekte Angaben in meinem FLIPS-Buch weitergeben!

Für mehr Sicherheit unserer Kleinen! Das erste Druckexemplar gebührt meinen Enkelkindern! 

N E U

lieferbar ab 25.06.2024

Die Zwerge Baumi und Waldi sind lieb und blitzgescheit.

Über ihr Zuhause, den Wald, wissen sie bestens Bescheid.

Einzig der Klimawandel bereitet ihnen manch schlaflose Nacht,

doch meist wird gezaubert, gescherzt und gelacht!

Tiere sind ihre guten Freunde und Pflanzen ebenso

alle Lebewesen, auch Menschenkinder, machen die Zwerge froh.

Nur einen klitzekleinen Krabbler mögen sie nicht,

denn das ist ein mieser und gemeiner Bösewicht.

Du fragst dich bestimmt wer wird das bloß sein?

Dann blättere dich schnell in das Buch hier hinein!

Helfende Hände

Homepage samt Webshop

Druckerei-promente OÖ | Buchdruck

Autobeschriftung