FÜR MÄDCHEN UND FÜR KNABEN - WILLST AUCH DU MICH HABEN ?

BAUMI + Waldi

IN DRUCK                        Ein Märchen  oder doch nicht?               ab 25.6.2024 lieferbar

Kindgerecht und natürlich in Reimen informieren Baumi + Waldi über ihren Wald und deren Waldbewohner. 
Auch über die Zusammenhänge zwischen den Menschen, dem Wald und dem Klima, bzw. Klimawandel teilen die Zwerge ihr Wissen!

Empfohlen ab 4!
85 Seiten!

Hardcover matt | Innenseiten: Papierstärke 115 g |  Farbdruck  | Querformat A5 - 21 x 14,8 cm

Die Zwerge Baumi und Waldi sind lieb und blitzgescheit.

Über ihr Zuhause, den Wald, wissen sie bestens Bescheid.

Einzig der Klimawandel bereitet ihnen manch schlaflose Nacht,

doch meist wird gezaubert, gescherzt und gelacht!

Tiere sind ihre guten Freunde und Pflanzen ebenso 

alle Lebewesen, auch Menschenkinder, machen die Zwerge froh.

Nur einen klitzekleinen Krabbler mögen sie nicht,

denn das ist ein mieser und gemeiner Bösewicht.

Du fragst dich bestimmt  – wer wird das bloß sein?

Dann blättere dich schnell in das Buch hier hinein!



ICH BIN FLIPS UND GEB’ DIR TIPPS!

 Verkehrserziehung mit FLIPS in Reimen! Kontrolle + OK von Polizei ü

Kennenlernen von Regeln, Vorschriften und Gefahrenbereichen auf Straßen und Wegen! 

Für mehr Sicherheit unserer Kleinsten!

  • Was darf ich?
  • Was ist verboten?
  • Was sollte ich besser lassen?
  • Was ist gefährlich?
  • Welche Verkehrszeichen gibt es?
  • Wie schütze ich mich?

Empfohlen ab dem 4.Lebensjahr! 
64 Seiten!

Papierstärke 300 g | Farbdruck | beidseitig cellophaniert - abwischbar | Spiralbindung | Querformat 20 x 14 cm                 


MIT FANTASIE DURCH’S  ABC

8 lustige und fantasievolle Kurzgeschichten laden zu interessanten und vielleicht sogar überraschenden Gesprächen mit deinem Kind ein!  
Kein schulisches Lehrbuch! Das Alphabet dient als Leitfaden und zum spielerischen Kennenlernen der Buchstaben!

Ein Nachthemd ist traurig, der Vielfraß ist wütend, das Trampolin träumt, ein Indianer freut sich, der Dackel hat einen Topf auf seinem Kopf, der Uhu ist lästig und die Ziehharmonika will nicht mehr gedrückt werden!  Und wer schafft den ABC-KLATSCHREIM?
 
Empfohlen ab dem 4.Lebensjahr! 

40 Seiten!

Papierstärke 300 g | Farbdruck | beidseitig cellophaniert - abwischbar | Spiralbindung | Querformat 20 x 14 cm                 


MEIN „NICHT RICHTIGER“ PAPA

zur Zeit leider vergriffen  NEUAUFLAGE IN ARBEIT

Erzählform aus der Sicht des Kindes! 

 

Anfangs war ich unsicher, doch schnell hab ich gemerkt, dass der neue Mann im Haus sehr nett ist und mich stärkt.

Mein Papa ist mein Superheld und das sollen alle Menschen wissen  er liebt meine Mama und mich und ich möcht ihn nie mehr missen.

Ob er „richtig“ ist, kümmert mich nicht und ist mir vollkommen egal, denn wir zwei sind ein prima Team und für mich ist er einfach genial!

Immerzu beschützt er mich, lernt mir viel und spielt mit mir – und von einigen Erlebnissen, aber auch Hindernissen, erzähle ich dir.

 

Der richtige Vater kümmert sich nicht um sein Kind – warum auch immer – dies ist zumindest in diesem Buch nicht von Relevanz.

Vielmehr geht es darum, die vielen nicht richtigen Väter zu sehen, die mit Liebe und Herzblut in die Vaterrolle schlüpfen und sich somit
ohne weiteres als richtiger Vater bestens qualifizieren!

 

Empfohlen ab 4! 

43 Seiten! 

Hardcover matt | Innenseiten: Papierstärke 115 g |  Farbdruck  | Format: 17 x 17 cm  


N E U

lieferbar ab 25.06.2024

Die Zwerge Baumi und Waldi sind lieb und blitzgescheit.

Über ihr Zuhause, den Wald, wissen sie bestens Bescheid.

Einzig der Klimawandel bereitet ihnen manch schlaflose Nacht,

doch meist wird gezaubert, gescherzt und gelacht!

Tiere sind ihre guten Freunde und Pflanzen ebenso

alle Lebewesen, auch Menschenkinder, machen die Zwerge froh.

Nur einen klitzekleinen Krabbler mögen sie nicht,

denn das ist ein mieser und gemeiner Bösewicht.

Du fragst dich bestimmt wer wird das bloß sein?

Dann blättere dich schnell in das Buch hier hinein!

Helfende Hände

Homepage samt Webshop

Druckerei-promente OÖ | Buchdruck

Autobeschriftung