Zwei neue Geschichten - Familie Knollerix

Familie Knollerix - Teil 12 | FRÜHLING IM WALD:

Warum? Weil es mich wütend macht, wenn man in den Medien ständig Berichte zu sehen bekommt, wie mit unserer Natur umgegangen wird. Sei es auf den Straßen und Parks, in den Wäldern, auf Seen, oder auf vielen Wanderwegen, Almen und Bergen. Aufgrund meiner Erziehung und meinem Umweltbewusstsein ist es für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass man einen Müll und sei es nur das kleine Papier von einem Eis zwischendurch, einfach so „fallen“ lässt! Einstecken, beim nächsten Mistkübel oder zu Hause wegschmeißen - das kann doch nicht so schwer sein! Die industriellen Verschmutzungen unserer Flüsse und Meere weltweit sind erschreckend genug, doch jeder kann mit Kleinigkeiten bei sich beginnen! Für die Natur, für die unmittelbare Umgebung, für Tiere und Pflanzen, für uns! Und diese Botschaft habe ich versucht, anhand der Familie Knollerix, an die Kleinen weiterzugeben! 

Familie Knollerix - Teil 13 | DIE SPORTSTUNDE - MACH` MIT!

Tja, da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen! Habe ich doch einen sitzenden Beruf, war monatelang im homeoffice tätig und habe meine Freizeit wegen meiner Kinderbücher auch noch vor dem PC verbracht. Abgetaucht in die Kinderwelt, in Texte und Zeichnungen, vergingen die Stunden wie im Flug und ich konnte mich nicht einmal für einen kleinen Spaziergang losreißen. Sehr ungesund - meine Gelenke beginnen zu rosten und ich muss mich wieder dringend bewegen! Vielleicht auch ein Mitaspekt für die Erstellung dieses Büchlein! Meine Grundüberlegung: Da meiner Meinung nach schon seit zig Jahren zu wenig Sport in Schulen angeboten wird und wir ja allesamt merken und sehen, dass wegen der eventuell falschen Ernährung und der fehlenden Bewegung die Kinder immer mehr an Gewicht zulegen und durch die „Corona-Zeit“, dies noch mehr verschlimmert wurde, war es mir ein Anliegen, dieses Thema zu behandeln. Denn bei den Kleinsten fängt es an! Und durch die „Mach`mit - Seiten“ werden die Großen miteinbezogen! Und dies alles natürlich verpackt in einer Geschichte der Familie Knollerix!

Das einzige Verkehrserziehungs-buch in Reimen!

EINZIGARTIG + SINNVOLL

Die Texte in Reimform lockern auch
dieses ernste Thema auf ! 

Geh` mit FLIPS sicher auf deinen Wegen!

So die wichtigsten Regeln und Vorschriften kennenzulernen bringt nicht nur Wissen und Sicherheit, sondern auch Spaß und Freude! 

Helfende Hände

Homepage samt Webshop

Druckerei-promente OÖ - Buchdruck

Autobeschriftung