Zwei neue Geschichten - Familie Knollerix


Aufgrund meiner Erziehung und meinem Umweltbewusstsein ist es für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass man seinen Müll  das kleine Papier vom Eis zwischendurch oder eine leere Getränkedose z. B. – einfach so in der Natur auf  Wiesen, Felder, Wälder oder Straßen entsorgt. 


Einstecken und ab damit in den nächsten Mistkübel! Punkt-Aus!
 

Die industriellen Verschmutzungen unserer Flüsse und Meere weltweit sind erschreckend genug. Beginnen wir bei uns und unserer unmittelbaren Umgebung. Für Tiere, Pflanzen und uns Menschen.


Um diese Botschaft, verpackt in einem Waldspaziergang im Frühling, geht es im 12. Teil der Kinderbuchreihe der Kartoffelfamilie Knollerix! 

Tja, da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen! Verbringe ich doch meine Freizeit mit meinen Büchern, Zeichnungen und Reimen meist vor dem PC! Sehr ungesund – meine Gelenke beginnen zu rosten und ich muss mich dringend wieder mehr bewegen!

Das war ein Aspekt für die Entstehung dieser Kurzgeschichte in Reimen mit meiner Kartoffelfamilie. Der zweite ist die Tatsache, dass allgemein zu wenig Sport für Kinder angeboten wird, oder aber auch, die Angebote nicht angenommen werden. (Leistungsdruck, Arbeitsdruck, finanzieller Druck – Druck, Druck, Druck). Der Gesundheitszustand durch zu wenig Bewegung, eventuell falsche Ernährung (süße Säfte, usw.) wird mehr und mehr zum Problem – bereits im Kindesalter. 

Hier nun mein Motivations-Büchlein für dich und dein Kind! Machst du mit? 


Familie KNOLLERIX   von 2 ½ bis 6 ¾ J.  so individuell, wie eben unsere Kleinen sind! J

VORFREUDE

Die Zwerge Baumi und Waldi sind lieb und blitzgescheit.

Über ihr Zuhause, den Wald, wissen sie bestens Bescheid.

Einzig der Klimawandel bereitet ihnen manch schlaflose Nacht,

doch meist wird gezaubert, gescherzt und gelacht!

Tiere sind ihre guten Freunde und Pflanzen ebenso

alle Lebewesen, auch Menschenkinder, machen die Zwerge froh.

Nur einen klitzekleinen Krabbler mögen sie nicht,

denn das ist ein mieser und gemeiner Bösewicht.

Du fragst dich bestimmt wer wird das bloß sein?

 

Dann blättere dich schnell in das Buch hier hinein!

Helfende Hände

Homepage samt Webshop

Druckerei-promente OÖ | Buchdruck

Autobeschriftung